juni 1941
In den Morgenstunden des 22. 6. begann die deutsche Wehrmacht auf Befehl des Führers im Often den Entscheidungskampf gegen die Sowjetunion, die bereit war, Deutschland zu überfallen. Reichsaussenminister von Ribbentrop verliert vor der in- und ausländischen Presse eine Note der Reichsregierung an die Sowjetunion, in der der Derrat Moskaus am deutsch-russischen Freundschaftspakt nachgewiesen wird.
http://www.beeldbankwo2.nl/detail_no.jsp?action=detail&imid=89232
IMAGE
Nederlands Instituut voor Oorlogsdocumentatie
Uitgebreide informatie